Currently in our store

AKTUELLES THEMA
FROM GRAVEL
TO GRAVITY
Präsentiert von Platzangst
Vom 4. Juni bis 4. September 2021
Slider

Platzangst presents

From Gravel to Gravity

PLATZANGST hat seine Wurzeln in der Mountainbike-Freeride Bewegung der 90er Jahre. Die damals vorherrschende Bikemode war vom Straßenradsport abgekupfert und ziemlich körperbetont. Abfahrtsorientierte Freerider waren modisch aber eher im Motocross-Regal zu Hause. Genau die richtige Zeit also, eine Brand speziell für Gravity-Mountainbiker aus der Taufe zu heben, die in herkömmlichen Lycra-Klamotten Platzangst bekommen würden.

Über 20 Jahre und einige Kollektionen später: PLATZANGST ist gemeinsam mit dem Radsport gewachsen und bietet mittlerweile für alle offroad orientierten Radsportarten die passende Mode an. Die Wurzeln des Downhill und Freeride sind nicht in Vergessenheit geraten, hinzugekommen sind die Varianten Enduro und Trail-Biking – der eher urbane Dirt Jump war als kleiner Bruder des Freeride gefühlt schon immer mit dabei. Das Trendthema der letzten Jahre war aber eindeutig Gravel-Biking und auch hier war PLATZANGST quasi Pionier und hat als eine der ersten Brands Kollektionen nur für Gravel-Biker auf den Markt gebracht.

Platzangst geht in die Fläche – die sonst ausschließlich online vertriebene Marke wird nun erstmalig in großer Stückzahl zum Anfassen, Anprobieren und direkt mit nach Hause nehmen verfügbar sein. Mit „From Gravel to Gravity“ spielt NEW ØRD3R nicht nur die komplette Breite der neuen PLATZANGST Kollektion „Above Seasons“, sondern kuratiert für jede dieser Sparten auch noch die passenden Bikes und das entsprechende Zubehör dazu. Unsere Kooperationspartner hierzu sind SANTA CRUZ, NS BIKES, DARTMOOR und RONDO.

Finde deine Passform!

Egal ob Mountainbike-Freerider, Dirtjumper oder Gravelier komm vorbei und probier die neue Platzangst-Kollektion "Above Seasons" und rüste dich aus!

PREMIUM BRANDS ONLY

Wir glauben an die Qualität von Fahrrädern und Fahrradzubehör. Deshalb arbeiten wir mit Marken, die sich durch ihre Produktpalette, ihr Design und die Verarbeitung innovativer Materialien auszeichnen. In unserem Geschäft findest du eher Qualität als Quantität.

BIST DU EIN MARKENVERTRETER? KONTAKTIERE UNS FÜR EINE ZUSAMMENARBEIT!

previous arrow
next arrow
Slider

Currently in our store

CURRENT THEME
FROM GRAVEL
TO GRAVITY
PRESENTED BY PLATZANGST
From June 4th until September 4th, 2021
Slider

Platzangst presents

From Gravel to Gravity

PLATZANGST has its roots in the mountain bike freeride movement of the 90s. The prevailing bike fashion at the time was cribbed from road cycling and was quite body-hugging. Downhill-oriented freeriders, however, were more at home on the motocross shelf in terms of fashion. So it was just the right time to launch a brand specifically for gravity mountain bikers who would get claustrophobic in conventional Lycra gear.

More than 20 years and several collections later: PLATZANGST has grown along with cycling and now offers the right fashion for all off-road-oriented cycling styles. The roots of downhill and freeride have not been forgotten, the variants enduro and trail biking have been added – the rather urban dirt jump has always been there as the little brother of freeride. However, the trend topic of the last few years has clearly been gravel biking and PLATZANGST was also a pioneer here and was one of the first brands to launch collections just for gravel bikers.

Platzangst is going bricks and mortar – the brand, which is otherwise sold exclusively online, will now be available for the first time to touch, try on and take home. With “From Gravel to Gravity” NEW ØRD3R not only plays the complete range of the new PLATZANGST collection “Above Seasons”, but also curates the matching bikes and accessories for each of these categories. Our cooperation partners are SANTA CRUZ, NS BIKES, DARTMOOR and RONDO.

Win a MTB Hopper!

Until the 20th of August 2021 you have the chance to win a MTB Hopper. In order to take part in the competition, read more!

PREMIUM BRANDS ONLY

We believe in quality bikes and bike accessories. That’s why we work with brands that stand out with their product range, its design and workmanship of innovative materials. In our store you rather find quality than quantity.

ARE YOU A BRAND REPRESENTATIVE? CONTACT US FOR A COLLABORATION!

previous arrow
next arrow
Slider